Bindemittel

Produktbereich Bindemittel

Ton-Erde-Schmelzzement

ISTRA 40 ist ein normal erstarrender, aber schnell erhärtender Tonerdezement mit hohen Frühfestigkeiten. Durch sein Herstellungsverfahren, seine chemische Zusammensetzung und sein Erhärtungsvermögen unterscheidet er sich wesentlich von den üblichen Calciumsilikatzementen wie Portland- und Hochofenzementen.

ISTRA 40 setzt sich hauptsächlich aus Calciumaluminaten zusammen, welche ihm folgende charakteristischen Eigenschaften verleihen:

hohe Frühfestigkeit

Feuerbeständigkeit

Beständigkeit gegen Biogene Schwefelsäurekorrosion (BSK)

ISTRA 40 entspricht der europäischen Norm EN 14647 für Tonerdezemente und wird in Überein-stimmung mit EN 14647 ständig überwacht. ISTRA 40 ist bei trockener Lagerung ca. 6 Monate lagerfähig.

Fliesenmörtel

Hydraulisch abbindender Klebemörtel zum Verlegen von keramischen Wand- und Bodenfliesen, Natursteinplatten, Mosaik,
Riemchen und Betonwerksteinen, frostsicher. Auch geeignet zur Verklebung von Porenbeton – Plansteinen, Porenbeton –
Blocksteinen sowie zur Verklebung von Isoliermaterial.

Fertigmörtel

Bei uns erhalten Sie die allseits bekannten Sackwaren wie z.B. Estrich- und Betonmörtel, Putz- und Mauermörtel, Zementmörtel.

Produktauswahl

Für Sie vor Ort

Kurze Subline zum Thema.

Sie haben Fragen?

Hotline: +49 (0) 4202 7676-0 | Mo-Fr 8-17 Uhr